TÜV und TUNING
@LT: Nicht schlappmachen LT, da muß man durch !!!
@LT: Nicht schlappmachen LT, da muß man durch !!!
Wie bereits gesagt, es gibt hier Probleme mit den Eigentumsrechten, da stimme ich dem Knecht/Tourbo zu. Der Gedanke mit der öffentlichen Datenbank ist ja auf den ersten Blick ganz charmant, aber wer solls bezahlen ? Es muß ja jemand Arbeit reinstecken und dann muß alles passen und gepflegt werden. Das geht sicher nur bis zu einer gewissen Grenze. Beim 21-er-Gutachten geht es um hoheitliche Arbeiten des TÜV. Wenn er vorher etwas sagt/schreibt, dann gilt es !
Hier gehts nichtmehr mit "Nick", sondern nur offen und direkt. An solchen Beratungsmöglichkeiten vor Projektstart wird ja gearbeitet.
Ansonsten herzlich willkommen FMode !
@FMode: Bei Deinen letzten Beiträgen fällt mir wirklich nur noch der Spruch den ich unten anhänge, ein. An der Diskussion möchte ich mich nicht weiter beteiligen, vertane Zeit, das bringt uns nicht weiter !
Schade, hat sich gut angelassen, nu wird´s sehr seicht !!!
:angry:
Hallo turbo, das schätze ich so an Dir, die konstruktiven Vorschläge, wird auf die Agenda genommen.
Ansonsten allen "im Thread" frohe Ostern !:smash: :yeah::prost:
Lieber Knecht, am Ostersonntag suchen wir die Eier, und die bringt das Auto auf der Signatur, natürlich auch der PS, dem Schatzl, dem Turob, dem LT und der Heinz01 und allen denen die lieb und brav waren...
Natürlich auch der Moni und vor allem der Jettamoni !!!
Es ist durchaus sehr interessant, dass LT hier so einen Thread eröffnet. Ich denke, man sollte das Thema einfach ernst nehmen und auch wirklich konstruktiv über das Tuning und die ganzen Probleme mit den Eintragungen beim TÜV (besser gesagt bei der Technischen Prüfstelle) nachdenken.
Meinungen von Betroffenen sind ja auch für die Verwaltung sehr wichtig, da man vom grünen Tisch aus zwar sehr viel entscheiden kann. Leider kann man ohne Bezug zur Praxi da auch sehr viel falsch machen, genau darum ist es wichtig, dass die Verwaltung den Bezug zur Praxis nicht verliert und ich kann euch versichern, dass das in BY ganz prima funktioniert.
Zu tune-it-safe kann ich nur sagen, dass das m.E. eine gute Sache ist, die man unterstützen sollte, denn es ist veralgemeintert und ganz einfach ausgedrückt ein Versuch des BMVBS, die Leute darauf hin zu weisen, dass es auch legal geht. Dass Ebay da auch dabei ist, ist doch nicht schlecht, auch wenn sich bei Egay teilweise Abgründe auf tun; es zeigt zumindest doch schon mal, dass die auch was tun wollen. Die Umsetzung hingegen ist nicht ganz so leicht, bie den Massen an (illegalen) Schrott, der da angeboten wird.
Ui... das war ein ganz schön langer erster Post hier...
Original von turbo
Ansonsten finde ich es schon verdächtig, wenn Reemtsma eine Nichtraucherkampagne sponsort, Jim Beam für ein Alkoholverbot eintritt und Vinzenz Murr die Vegetarier unterstützt. Das kann man einfach nicht Ernst nehmen. Ebay will nur eines - überall präsent sein und Geld machen. Die haben bei "Tune it save" nix verloren!
Klar, da ist natürlich was dran, nur Ebay sehe ich hier schon etwas differenzierter, schließlich hat Ebay hier zumindest schon mal Geld für tune-it-safe locker gemacht und das sicher nicht eifach mal so zum Spaß.
M.E. ist der Markt einfach nicht mehr eindämmbar, es ist ja nicht nur Ebay. Das www hat hier einen Markt eröffnet, der nur schwer kontrollierbar ist.
Die Broschüren vom TÜV muß ich mir mal genau ansehen, aber ich glaube euch jetzt schon gerne, dass da großer Nachbesserungsbedarf besteht.