TÜV und TUNING
Ihr seid ja richtig in den LT vom LT verliebt ! Ob mit oder ohne Denkmal, ich könnte beide ohnehin nichtmehr vergessen ! Apropos Denkmal: ist doch ein Anspruch "Denk mal !"
:prost:
Ihr seid ja richtig in den LT vom LT verliebt ! Ob mit oder ohne Denkmal, ich könnte beide ohnehin nichtmehr vergessen ! Apropos Denkmal: ist doch ein Anspruch "Denk mal !"
:prost:
PS: Finde ich sehr gut, dass Du engagierte Nichtraucherin bist ! Ich "denk-mal" dass die Nichtraucher-Aktion typisch deutsch ist. Wir müssen doch alles ins kleinste regeln. Bismarck hat glaube ich mal gesagt, wenn die Deutschen eine Revolution machen, dann kaufen sie sich eine Bahnsteigkarte, ehe sie den Bahnsteig stürmen ! (-früher gab´s das mal, eine Bahnsteigkarte, um den Bahnsteig betreten zu dürfen.
Regulierungswut beim Nichtraucherschutz und Regulierung im Kfz-Bereich hängen schon eng zusammen. Insofern sind wir schon im richtigen Thread, nur halt etwas grundsätzlicher. Die Franzosen schätzte ich auch mal sehr, habe dort mehrere Monate als Praktikant gearbeitet. Als Vorbild würde ich sie mir nicht nehmen, da sehe ich mehr die Vorbilder in Asien, zB. Vietnam, Kambodscha, Indonesien - aber hier wieder nicht die Fundis, wobei es "Car-Testing" auch dort gibt.
Turbo: Da sind wir Deutsche aber selber schuld ! Wir lassen uns doch zu gerne "pampern" von der Wiege bis zur Bahre. Altersvorsorge ? - macht doch der Riester oder die LVA, oder ? Trunkenheit am Steuer ? - da bauen wir doch flächendeckend den "Alkolock" ein, dann pustest Du alle 5 Minuten wie bei einer Lok mit Totmannsicherung. Wenn Du zuviel hast , kannst du nicht fahren, das tolle Gerät - in den USA und Kanada übrigens im Einsatz - hält Dich erbarmungslos ab. Wir "Wunderkinder" sind bequem geworden oder durch die Politik gemacht worden - als müssen konsequent die Nichtraucher geschützt werden, sie sind doch nicht im stande, sich ein Nichtraucherlokal auszusuchen !!!! Wo bleibt da der Glaube an den Markt als Regulator !
Mal sehn, welche Halbwertszeit der Artikel hat ???
Das Problem liegt darin, wenn ich in der S-Bahn neben einem wunderschönen Mädel sitze und das dann aus den Designer-Klamotten wie ein alter Kanonenofen riecht.....
Übrigens Turbo: Rauchen gefährdet die Gesundheit, Nichtrauchen den Staatshaushalt ! :aufreg:
Hurra, die Jettamoni ist wieder da ! Natürlich kriegst Du eine Ausnahme nach § 70 StVZO in Bayern, aber nur, wenn der TÜV vorher Deine Kiste angeguckt hat....
Ansonsten siehe unten -- Tennesee W.....
Guck doch ´mal unter die Haube von einem EURO-4-Motor, was da alles an Motormanagement drin ist und vor allem durch wieviele Filter er "ausatmet. Bei EURO 5 soll die Luft, die hinten rauskommt besser sein, als die die vorne reingeht.
Rauchverbot = Aktionismus = kostet nichts = man kann sich prima profilieren !
Der Subaru "irgendwas" heißt dann aber nichtmehr Subaru***, sondern kommt auch China, weil wir keine Premium-Autos mehr bauen werden in D und BY !!!!
Das Eiersuchen hilft auch nicht weiter, da werden wir bis Pfingsten warten müssen und sehen ob der Heilige Geist kommt, vielleicht langts ja auch, daß der Geist oder der Schreck kommt. Bei Politik fällt mir nur ein: "ein politisch Lied, ein garstig Lied`" vielleicht von Goethes Faust.:help: