SR20DET ist die bezeichnung des Nissan Motors der in der S14 und in der S15 Silvi verbaut wurde.
Der Motor leistet Serie in der S14 200PS und in der S15 250PS (weil 480ccm Einspritzdüsen usw...)
Paar Upgrades soll heissen:
HKS Hi-Power 409 Catback (3.5? ab Kat)
HKS Mild Steel Frontpipe (3.0? vor Kat)
HKS Super SQV
HKS Super Hybrid Filter
HKS Super Power Flow ?Reloaded?
HKS Super Fire Racing S40i
Apex Wing Mounted Intercooler
Apex Turboelbow (3")
Walbro Fuelpump
Blitz SBC I-D III
Ich denke mal mit den Mods sollte das @ 0,8 bar Ladedruck ne hübsche Leistungskurve geben. Schätze mal so auf 280PS bei kurzzeitig 1,2 bar Overboost sollte da noch paar PS drin stecken!
Ist also schon ganz sportlich ;)
Zum Thema driten und querfahren... ich weiß ja nicht was du darunter verstehst aber querfahren ist für mich nur ein umgangssprachliches wort fürs driften. Driften ist auch nicht wenn die Hinterräder mal quietschen oder der Wagen mal in der Kurve die Reifen durch drehen lässt. Driften ist für mich ab dann wenn ich anfangen muss gegen zu lenken und das länger halte als ein paar Meter!
Also das was in dem netten Video gezeigt wird! Das ist driften und nichts anderes! Und ich glaube das machst du nicht mit deinem Büsschen in der Autobahnauffahrt.
@alle die es hören wollen oder auch nicht. Der Audi TT ist in meinen Augen eine extrem peinliche Wanna be Mainstream Penisverlängerungskiste. Könnte kotzen wenn ich die sehe. Ach ja und Audi R8 ist nur hässlich! Finde da auch nix toll dran. Weder den Motor noch den Antrieb oder das Design!
Aber deine Upgrades @spook sind ja vom feinsten, da läuft es ja einem Kalt den Rücken runter, Wahnsin.
Was davon bringt den Leistung? :D Hast du das bei NfS abgeschrieben?
Gruß Harald
Was war das denn wieder für ein Wahnsinnsspruch? :wand:
Hast du keine Ahnung wie man aus einem Turbomotor Leistung raus bekommt oder was? Leistung bringt alles davon auch wenn manche teile nur ein bisschen aber für ein gutes Setup braucht man auch ein paar kleine Teile wie die Zündkerzen. Oder konntest du mit den Bezeichnungen bloß nichs anfangen? :rolleyes:
Hier mal die übersetzung falls es daren lag :rolleyes:
HKS Hi-Power 409 Catback (3.5? ab Kat) - Auspuff in 3,5 Zoll ab Kat
HKS Mild Steel Frontpipe (3.0? vor Kat) - Downpipe 3 Zoll vor Kat
HKS Super SQV - Blow Off Ventil
HKS Super Hybrid Filter - Luftfilter
HKS Super Power Flow ?Reloaded? - Suction Kit
HKS Super Fire Racing S40i - kältere Zündkerzen (etwa Denso IK24 Wäremert)
Apex Wing Mounted Intercooler - Ladeluftkühler
Apex Turboelbow (3") - Turboknie
Walbro Fuelpump - Benzinpumpe mit 255 l/h
Blitz SBC I-D III - Sequential Boost Controller (elek. Ladedruckregelung)
Zu den Driftvideos. Hab mir zwar nicht angeguckt was gepostet wurde aber driften ist mal verdammt schnell. Nur Show und gezuppe an der Handbremse ist das bestimmt nicht. Kannst du ja mal versuchen nach zu machen wenn es so einfach ist! Auch wenn man driften nicht mag sollte man zumindest vor denen die es machen Respekt haben denn nur an der Handbremse ziehen und das was es dann ist kein driften. Kann man vill. mit nem Frontkratzer auf Schnee machen aber sonst... :rolleyes:
Tut mir leid aber du scheinst ja echt keinen Plan zu haben! Und wenn das so ist dann makier hier doch nicht den dicken der alles kennt und weiß!
Anscheinend hast du keine Ahnung davon wie man einen Turbomotor auf Leistung bringt!
Es geht darum bei einem Turbomotor möglichst wenig gegendruck zu erzeugen für mehr Ladedruck und bestmöglichen durchfluß!
Der große Ladeduftkühler zieht erstmal mehr Luft ein und der offene Luffi hilft dabei! und dadurch das die Auspuffanlage 76mm+ dick ist
fliest das fast ohne Gegendruck auch wieder raus! Und wenn du denkst das das nur 15PS bringt dann mach dich erst mal Sachkundig bevor du meinst große Sprüche klopfen zu können. Das sind mir nämlich die liebsten... die fresse aufreißen und von tuten und blasen keine Ahnung haben! Jedes Upgrade hat seinen Sinn! Kannst ja gerne mal in ein SX, Evo, Impreza, Supra oder sonst was für ein Forum kommen wo Leute sich damit beschäftigen und was verstehen dann wirst du sehen wie das geht! Hab mich vorher ja auch erkundigt was was bringt und wozu was gut ist! Ist halt was anderes als sich an einen alten VW Sauger nen Remus Endtopf zu schnallen! JEDER tuner von japanischen Turbokisten fängt mit den Upgrades an der was davon versteht. Und die komplette Auspuffanlage alleine bringt ja schon gute 40PS (100 Zeller Metallkat in 3 Zoll hatte ich vergessen).
Also wenn du nicht mitreden kannst dann lass es doch einfach! Bezweifele auch das du je nen ordentlichen drift gefahren bist. Schätze mal das wenn die Reifen im Kreisel bisschen quietschen das schon ein mörder Drift für dich war.
Tut mir echt leid aber sowas kapier ich nicht! :wand:
@Harald: Tut mir leid aber du weisst rein gar nichts vom tunen eines Turbomotors. Macht jedenfalls den Anschein!
Bevor du hier noch mehr die Fresse aufreizt und irgend einen scheiß laberst der nicht stimmt mach dich doch bitte erst mal schlau! Das ist ja schon fast peinlich. Du solltest einfach mal hinnehmen das man sich ja nicht mit allem auskennen kann und abschalten!
Finde ich richtig peinlich wenn Leute meinen über Themen reden zu können wo sie sich null auskennen und dann irgend was labern um denen die sich wirklich damit auskennen noch ihren Scheiß versuchen einzureden! Echt lächerlich das ganze!
Tu mir doch den gefallen und geh mal in ein Forum wo sich wirklich damit beschäftigt wird. Jeder Evo, SX, Supra, GTR und sonstige Turbomotorfahrer wird nur mit dem Finger auf dich zeigen und dich auslachen bei solchen Äußerungen!
Wenn du meinst das ich gerade der Möchtegerntuner bin dann glaub das ruhig denn bei deinen Äußerungen und deinem Fachwissen brauch ich und niemand anders was darauf zu geben! Wirklich lachhaft! Würde mich schon fast amüsieren wenn deine Ignoranz nicht so traurig wäre!
Wie kriegt man denn deiner Meinung nach einen Turbomotor auf Leistung? Kannst mich gerne belehren!
Aber denke ein andere Weg ausser meiner wird nicht zu Debatte stehen!
Aber wie gesagt du kannst mich gerne eines besseren belehren. Da wäre ich doch mal sehr gespannt!
Fazit: Anscheined hast du absolut gar keine Ahnung wie man Turbokarren tuned, hast keine Ahnung von driften und meiner Meinung nach sollten sich Leute die von einem Thema nichts verstehen sich einfach raushalten. Wenn einer einen Spoiler an einen Golf tackern will würde ich auch nicht sagen mach es mit Tesa und Nägeln und dann auf meiner Meinung bestehen!
@cliodriver: Danke das wenigstens einer weiß wovon er redet!
@moni: Ging mal ums driften aber da Harald mit seinen "qualifizierten" Äußerungen das Thema in eine andere Richtung gelenkt hat geht es jetzt um Turbos! Fragen zum driften beantworte ich dir aber auch gerne!
@ll: Tut mir leid für den etwas raueren Ton aber sowas kotzt mich an und dann muss das einfach mal gesagt werden!
Ich habe nie bahauptet das das Blow Off die Leistung bringt! Ich habe es lediglich aufgeführt bei meinen Veränderungen am Motor. Habe ja auch nicht gesagt das ich die Mehrleistung nur durch den Luftfilter oder die Zündkerzen hab. Das sind aber einfach Upgardes die mein Motor bekommen hat. Und wenn Harald in einem Anflug von geistigen Durchfall sich da irgend was zusammen schreibt von wegen 100 Blow Off in Reihe und da was von leistung rein interpretiert kann ich da auch nichts für.
Die Sachen die bei meinem SR20DET die Leistung bringen sind der große LLK, die komplette Auspuffanlage in 3 bzw. 3,5 Zoll mit 100 Zeller Metallkat und der Boostcontroller der den Ladedruck regelt! Das ist die wesentlichen Bestandteile für die Leistung. Benzinpumpe und Kerzen sind Sicherheitsupgardes. Luftfilter bringt nicht so viel und das Blow Off nicht wirklich was, aber Harald wollte ja wissen was ich gemacht hab am Motor und das ist es halt! Was der da rein interpretiert oder auch nicht... da kann ich ja nichts für!
Ihr könnt alle mal gerne mal ins SX forum kommen und euch belehren lassen wenn ihr glaubt das die Sachen keine Leistung bringen! Aber wenn diese Sachen nicht was denn dann? Heckscheibe mit Foliatech Pappe zu pflastern...?!?
Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest!?!? Du kannst JEDEN anderen fragen ein ein Auto mit Turbo fährt und der wird dir das bestätigen was ich gesagt habe!
Der SR20DET ist ein extrem leistungsstarker Motor wo man schon mit wenigen Mods viel Leistung rausholen kann!
Wenn ich deine Vorgeschlagenen Tuning Mods machen würde und auf 2 Lader umbauen würde und dann noch ein Stokerkit rein bauen würde würde das nicht nur 10.000? bei dem Wagen kosten dann würde das nämlich keine 100PS bringen... dann könntest du ein Setup von knapp 450-500PS fragen. Wenn du mir das nicht glaubst komm doch einfach mal zu uns ins SX Forum!
Du weißt einfach absolut nicht wovon du redest weil du dich nicht auskennst!
Ich weiß ja nicht ob das pure dummheit, neid oder sonst was ist aber du kannst ja glauben was du willst! Finde es nur lächerlich was du versuchst hier ab zu ziehen. Sie es doch ein das du dich blamiert hast ohne Ende und gib auf!
Wenn du willst kann ich die Kiste im April ja gerne mal auf den Dyno fahren und dann siehst du es ja!
@RSC: Die Auspuffanlage bringt deshalb soviel Leistung da sich dadurch der Ladedruck erhöht da du viel weniger Gegendruck hast!