Turbo techniken!
Ich finde die Diskussion auch erfrischend anders.
Was mich am meisten interessieren würde, wären die Besonderheiten des Auspuffs, der allein schon 40 PS bringen soll.
Was genau ist da alles eingebaut?
Ich finde die Diskussion auch erfrischend anders.
Was mich am meisten interessieren würde, wären die Besonderheiten des Auspuffs, der allein schon 40 PS bringen soll.
Was genau ist da alles eingebaut?
Also ich finde Driften ist wohl genau so sinnlos wie z.B. Beschleunigungsrennen, Sonudcontest, oder sogar Tuning, aber genau deshalb macht es halt so`nen Spass!!
Und in perfektion betrieben ist es noch richtig schön anzusehen, und gegen die hier ist die Diftchallange eher ein Kinderpup:
[URL]
www.videotube.d...
Und Kinderschokolade ist eh geil!!:frech:
@spooky...
...oder kurz gesagt: Rundgelutschter-Windkanal-Einheitsmüll, vollgestopft mit`nem Haufen sinnlosem Elektronikschrott!! ;)
...na na na, nicht böse werden!
Ein Blow Off Ventil bringt mal wirklich keine Mehrleistung, es verhindert lediglich, daß z.B. beim Schaltvorgang der Lader durch`s Schließen der Drosselklappe zu sehr an Drehzahl verliert, und man beim Weiterbeschleunigen sofort wieder möglichst hohe Laderdrehzahl hat.
Der Ladeluftkühler mit größerem Durchlassdurchmesser bringt`s auch nur, wenn der Rest des Ansaugsystems ebenfalls dem größeren Durchmesser angepasst wird.
Die höhere Kühlleistung des Ladeluftkühlers macht sich auch erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.
So, jetzt hab ich hier genug großgekotzt, nu seid mal wieder lieb zueinander! 8)
Aber das war doch der Streitpunkt, daß ein geädertes Blow Off keine in PS oder KW nennenswerte Mehrleistung bringt.
Bitte nicht!!!:wand: :wand: :wand:
:zzz: :zzz: :zzz: