:yeah: Der Hot Rod wird 4,500m langx2,200m breit, radstand 3,400m , 1,8-2 Tonnen schwer. Die Karosse ist innen an seiner breitesten Stelle 1,600m. Der Rahmen ist von einem LKW dieses Typs(AA-version)
das bedeutet--Orig. ist so einer 3,875m lang und 1,710 breit. der Radstand 2,629m. die Karosse innen 1,150m.
Eine endgültige Aufklärung : es sind Diesel- Marine- Turbolader und sie werden es auch bleiben. :frech:
Mein Motor bekommt alle Bearbeitungen, die notwendig sind (da muss sich auch keiner Gedanken drüber machen).
Ich bleibe bei Garett Lader und verwende 2x GT 42. (19kg pro Stück).
wenn der Umbau mit einem Lader wäre, würde es ein GT 60 (29kg) sein.
noch eine Adresse dafür : [URL]www.Davidpower.de[/URL] :yeah:
GrossKotz... ja ja kenn ich schon,das beleidigt mich nicht.
Hab meine Freunde,Freundin usw. und die haben alle 2 Arme, 2 Beine einen Kopf usw. eben richtige Menschen.Ich wohn auch lang nicht mehr bei Mutti.Und mitteilen müsste ich mich nicht,wenn da nicht ab und zu der Reiz wäre, Tuningtypen wie Euch mal in die Suppe zu spucken. :heul:
Ach und meine geistigen Ergüsse: ist nett und unterhaltsam, von euch so den geistigen Dünnschiss dazu zu hören,dass bestätigt immer wieder das Nivau von diesen Tuning Typen (nicht alle), die abends an der Tanke mit nem Mix rumhängen oder hoppelnd durch die City um Gullideckel fahren und wo die Musikanlage mehr wert ist,als das Auto.
Ich störe nur mal in fremden Revier--tolle Sache,was da so bei rauskommt. :doof:
Im Gegenteil, ich mach bis auf Lack und Motorbearbeitung(da fehlen die Maschinen usw.)alles selbst.Bin da auch ganz bescheiden-kann und weiss auch nicht alles, würd ich mir nie anmaßen.Einen Geldschei...
hab ich auch nicht.Hab ich nie behauptet.
Eben,mein Themenstart drehte sich ja im eigendlichen darum, Anregungen und Wissen anderer zu lesen - bevor ich mir von Fachleuten etwas erläutern lass.Es waren einige wenige gute Sachen dabei,doch in der Zeit war ich schon schlau geworden,was das Thema betrifft.
Die schlechten,z.T. unsinnigen Beiträge haben mich aber dann doch zum schreiben bewegt. Und ein Wort ergibt das andere. Interessant ist die Entwicklung schon.
Zu deinem V8 Umbau-geile Sache,und ich weiss um die vielen vielen Schwierigkeiten.
Doch Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum.Leistung Kann man nie genug haben. :yeah:
Bei meinem schlechten Eindruck, den ich hier hinterlasse, möcht ich dir trotzdem sagen- das gefällt mir richtig richtig gut.Wenn du möchtest,können wir uns ja ausserhalb des Forums mailen.Erfahrungsaustausch ist immer aufschlussreich und wir vermeiden dumme Beiträge dazu. :yeah:
Ach noch zu deinem Umbau auf V12.
Den Gedanken hatte ich auch vor einem Jahr-BMW V12 war es bei mir,durch Freunde angestiftet.Doch ich wollte mehr Hubraum-entweder 7,5 oder 8,2 oder ein gutes Angebot aus Östereich war 8,6 Liter.Nun bleib ich Markentreu mit 7,5 L.Da bei mir das gleiche Problem aufkam- Platz------hab ich mich von vorn herein entschlossen den Rod zu zerschneiden und etwas einmaliges,schwieriges zu machen.Es ist in allem eine grosse Herausforderung-jetzt wo es gut voran geht aber auch nicht mehr so schlimm.Ich habe mit dem Bau erst sep.05 angefangen,und es werden noch wenigstens 2-3jahre vergehen,bis der fertig wird.
Den Dragster hab ich auch wegen Hitzeproblemen zerschnitten.Als der Motor in dem normalen Wagen lief,war Hitze das grösste Problem nach Grip an Kupplung und Rädern.
Wenn du den verlängerst,wirst du die Optik zerstören.Das soll heissen,wenn du etwas an den äusseren Maßen veränderst,wird das vielleicht komisch aussehen.Es gibt auch andere Lösungen,die ich hier nicht erläutern will.
Es werden sowieso genug dumme Beiträge folgen,also in diesem Sinne.