RTL STERN TV - das Neueste!
Wahrscheinlich ist der Betrag, der für die TÜV-Nummern ausgegeben wurde, deutlich geringer als der Stundensatz von Günni Jauch.
Wahrscheinlich ist der Betrag, der für die TÜV-Nummern ausgegeben wurde, deutlich geringer als der Stundensatz von Günni Jauch.
Es gibt vermutlich nicht mehr viel zu senden zu diesem Thema. Man dürfte festgestellt haben, daß es in Sachen TÜV so viele Möglichkeiten gibt, gewisse Handlungen zu rechtfertigen, daß es fast unmöglich ist, dem TÜV an die Karr zu fahren. Der übernimmt nämlich wie immer für gar nichts Verantwortung. Das war schon immer so, und daran wird sich auch nicht ändern.
Schade ist nur, daß durch solche Aktionen der eine oder andere betroffene Kleinbetrieb seine für uns wertvollen Eintragungen nur noch eingeschränkt oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr vornehmen lassen kann. Klar - der Prüfer tut sich den Streß unter solchen Umstädnen doch gar nicht mehr an.
Die Nummer läuft garantiert so wie das mit den Ärzten, die eine Schwangerschaft über den 1.1.2007 hinauszögern sollten. Sie zeigen Verschwommenes, machen äußerst vorsichtige Angaben, nennen allenfalls Gegenden - keine konkreten Orte - synchronisieren die Originalstimmen usw. Im Falle der Ärzte wurden die ja auch konkret dazu angestiftet, etwas rechtlich fragwürdiges zu tun. Diese Sendungen sind ganz linke Nummern, die man genaugenommen beinahe auch frei erfinden könnte, ohne daß man RTL irgenwie an die Karre fahren könnte. Information und Unterhaltung verspricht Günther Jauchs Produktionsfirma. Da mischt man der Information beliebig Reißerisches bei und schon ist es unterhaltsam.
RTL ging mit gutem Beispiel voran. "Tote für die Quote" ist eine angemessene Antwort. Denn von "lebensgefährlich" ist der LT amtlich ganz weit entfernt!
Jauch - wie der Name schon sagt - oder wie?
Da macht sich so ein verknöcherter alter "Sachverstädniger" - was für ein Sachverständiger das war, und mit welcher Berechtigung er sich so nennt, wurde verschwiegen (öffentlich bestellt? sicher Fehlanzeige!) - wichtig und meint, er kann dem TÜV sagen, wie er zu prüfen hat.
Bravo TÜV! Gut argumentiert - in Süd und Nord. Man steht hinter seinen Prüfern und seiner Kundschaft! So muß das sein.
Ansonsten falsche Darstellung! Jauch sagte wörtlich, man werbe mit "bei uns prüft der Weihnachtsmann". Stimm nicht. Ganz im Gegenteil. Aber so sein bißchen Text richtig zu deuten, ist vermutlich für solche Leute nicht im Rahmen des Möglichen.
Die größte Frechheit ist jedoch die Kritik an der Differenz zwischen TÜV-Gebühr und Rechnungsbetrag. 1. wurde der Aufwand der Werkstatt mit keiner Silbe gewürdigt und zweitens fragt auch keiner, wie hoch die Materialkosten für Zahnersatz im Vergleich zur Zahnarztrechnung ist.
Ganz miese Nummer Günther! Quote um jeden Preis. Auf Kosten der Tuning-Branche. Pfui deibel - muß es RTL nötig haben! Ich würde mich dennoch in Grund und Boden schämen!
Wie schlecht das Ganze war, zeigten die Bremsversuche mit 85 km/h bei Nässe in der Kurve. Der Wagen verhielt sich exakt so, wie er sich in serienmäßigem Zustand in dieser Situation verhalten hätte. Einen Vergleich fuhr man natürlich nicht. Für den dummen RTL-Glotzer reicht es ja, zu suggerieren, daß das am Tuning liegt....
Brauche bitte schnell Infos über den Krummen "Sachverstädnigen". Wo taucht der sonst auf? Was macht der? Würde gern überprüfen, ob es sich um einen selbsternannten Sachverständigen (sog. "Eierstempler") handelt. Oder ist es einer, der "Prof" Max Danner nacheifert? Auf allen rumhacken und dann selber besoffen durch München fahren...
Also bitte Infos. Danke!
Kannst Du bitte n Screenshot von der Seite fertigen? Ich kann das leider nicht. Könnte mir vorstellen, daß sie mit solchen Unterstellungen schnell wieder aufhören.
Sachverständiger ist nur, wer öffentlich bestellt ist oder von Gericht von Zeit zu Zeit zur sachverstädnigen Beurteilung herangezogen wird. So oder ähnlich lautet der Gesetztestext. Ich werde ihn raussuchen, zumal bei einem ADAC-Mann der Verdacht naheliegt, daß er kein Sachverständiger ist.
Wie sinden die Toten Hosen: "Wir ham die Kirche gemieden und den ADAC..." Richtig so!
Übrigens: Der harmlos wirkende Kfz-Meister, dem der Wagen angeblich gehört, hat auch den Polo gebaut, mit dem sie den TÜV-Spezialisten SAT aufs Kreuz gelegt haben. So ein Zufall aber auch!