Also, wenn Du den Ahrsch von "wahrscheinlich" richtig schreibst, dann erscheinen da keine Sternchen :D
Das 24 Stunden Rennen ist glaube ich, wenn Wörthersee ist. Drum kann ich da nicht hinkommen. Ich ineressier mich auch nicht für Sport und Motorsport. Aber es soll da eine technsiche Geschichte getestet werden, die mich sehr interessiert. Kann aber erst in den nächsten Tagen mehr dazu sagen, weil das noch nicht "offiziell" ist. Jedenfalls würde mich interessieren, wie das Rennen für ein bestimmtes Auto läuft - einen schwarzen Polo, soviel darf ich sagen.
Am 24. März ist schon mal so n Probelauf am Nürburgring. Da werde ich hinfahren. Bin echt sehr gespannt.
Na ja. Ich kann Harald schon ein bißchen verstehen.
Es gibt immer wieder "Zauberer", die meßbare Leistung aus Luftfilter und speziellen Zündkerzen holen. Daß einem die auf den Keks gehen, ist doch klar.
Natürlich hat Cliodriver was drauf - aber der preßt ja richtig Luft ein und erhöht entsprechend die Spritrzufuhr usw. Das ist ja ne andere Baustelle.
Leistungsdiagramme wollen auch richtig gelesen sein. Wenn ich mich recht enstinne, zieht man das was zum Schluß bei weggenommenem Gas nach unten ausschlägt oben ab und hat die Motorleistung. Im Schiebebetrieb wird praktisch gemessen, wie hoch der Leistungsverlust im Antriebsstrang ist. Dieser Verlust ist - wenn ich mich recht entsinne, ich hab das schon lang nimmer gemacht - auch keine Konstante. Insofern kann es nicht sein, daß ein Auto grundsätzlich 70 PS im Antriebsstrang verliert und dann mit einem 40-PS-Motor ausgestattet minus 30 PS hat. Ist ja auch irgendwo logisch - wenn der ganze Strang schnell bewegt wird, braucht man mehr Kranft, als wenn man ihn langsam bewegt. So denk ich mir das. Kann aber mal jemanden fragen, der das definitiv weiß.
Leider hat Harald nicht recht, wenn er behauptet, daß im Tuning-Breich die Leistung am Rad gemessen wird. Die PS-Angaben beim Tuning beziehen sich auch immer auf das Triebwerk. In Ausnahmefällen heißt es schon - soundsoviel PS an der Hinterachse... Aber das ist nicht de Norm.
hab nicht alles gelesen weil ich ja so faul bin. die bekanntesten techniken zum driften sind zum einen der feint, shiftlock und der clutchkick. einfach mal googlen.
ich bevorzuge zum driften folgende variante.
die kurve im dritten anfahren und runter in den zweiten schalten, kupllung treten den wagen auf touren bringen beim anbremsen. musst halt mit einem healkicker aufem gas bleiben und hoch drehen während du mit den zehen bremst. ist bisschn schwer. fällt mir auch nicht so leicht mit schuhgröße 48.
ich bremse meist und dreh dann hoch dann kurz gegenpendeln. also bei einer rechtskurve kurz nach links lenken (und zwar schnell) und dann in fahrtrichtung dabei kupplung schnalzen lassen und dann schön das gas dusieren und gegenlenken.
auf keinen fall bremsen!
bitte übt das auch erst mal auf einem parkplatz bei regen! ach ja hecktriebler ohne esp mit diff sind dafür die vorraussetzungen ;)
hoffe das klappt so und ich habe nix vergessen :)
ach ja nicht wundern am anfang sind es nur kleinere driftwinkel. kommt halt drauf an wie weit du hoch drehst und die karre kommen läst.
ich muss gestehen mir fehlen da ein bisschen die "eier" die kiste wirklich brutal an zu stellen! fahre dann meist kleinere winkel aber dafür schneller. die bekommst du auch schneller wieder gerade.
naja 350z soll der driftking sein? wäre mir sehr neu! das war nur in fast and furious so. guckt euch mal die d1gp an! da sind die meisten autos ae86, silvia (also 200sx rs13, s14, s15), sogar die dicken supras, rx7 fc, rx7 fd, par hecktriebler skylines, hecktrieblder evos, viper, mustang und eher wenige 350z
in serienzustand ist das nämlich nicht gerade eine berauschende karre wie ich finde und das mit der leistung kann ich auch nicht gerade bestätigen. zum einen regelt das esp immer noch nach wenn es heftig kommt was ja beim driften sinn und zweck ist. das heisst man müsste schon die sicherung vom esp ziehen. dazu kommt noch das der meiner meinung nach eher schwach motorisiert ist. die erste modell reihe vom 350z hat gerade mal 250-260PS aufs band gebracht trotz angegebener 280ps, die 301ps version hat dann knapp 280ps gehabt und ich schätze mal die ganz neue 313ps version wird dann wohl reale 301ps an die hinterachse schicken! :D
die hätten den 350z ruhig mit einem fetten bi-turbo aufladen können! wie den 300zx z32!
driftking unter serienfahrzeugen ist ganz klar der 200sx bzw. die silvia. das sag ich nicht weil ich eine habe sondern weil es wirklich so ist. guckt euch mal die japan szene an wo driften her kommt. da ist der großteil silvis. liegt zum einen daran das sie dort echt billig ist, die idealen vorraussetzungen hat. also frontmotor, heckantrieb, diff, und quierilige turbomotoren die man leicht tunen kann. mit einer truboback schafft man ja aus einem sr20det schon knapp 240-250ps raus zu holen. da zieht man einen 350z schon mit ab zumal die silvis noch weniger kg auf den rippen haben und es ja aufs leichtungsgewicht ankommt.
zum dem driftweltrekord. das war ja quasi nur im kreis fahren und kein touge rennen oder so. (zu fragen was touge ist bitte google oder youtube verwenden. ;) )
denke auch das die beim drift 350z ein gewindefahrwerk drin hatten und den esp stecker gezogen hatten und evtl. noch andere mods haben.
also für 30.000? bekommt man schon ein super auto. nur keinen driftking!
Original von moritz-baldauf
3. sind der 240sx, Silva, Skyline, etc. doch wirklich langweilig im Vergleich zu den Modellen renomierter Autohersteller wie Audi, BMW, Mercedes... und dass sie aus Japan kommen ist auch kein Grund, Das zu widerlegen.
Ahahahahahahahaha, ich hab mich noch nie so kauptt gelacht!
Wie gesagt ist kein Fanboygelaber weil ich die Kiste habe aber ich denke die drei oben genannten Autos sind ALLE wesentlich "interessanter" also Audi, BMW und co...
hahahahahahahahahaha! Kannst mir gerne versuchen zu erklären wie du darauf kommsz! Audi und BMW ist doch der langweilige einheitsbrei und die Fahreigenschaften sind alle politisch korrekt! Frage mich was da besser sein soll... und Design wohl auch nicht!